Wir feiern die Feste wie sie fallen!

Thu, 24 Jun 2021 14:07:23 +0000 von Ina Woltmann

Hurra! Die Großen und Kleinen aus der Kita Mönchstalweg freuen sich über gelockerte Coronaeinschränkungen. Wir dürfen wieder gruppenübergreifend arbeiten und die Kinder aus der Einhorngruppe und die Kinder aus der Waldgeistergruppe können wieder gemeinsam spielen. 
Das wurde im Juni gebührend gefeiert. Die Auszubildenden unseres Teams planten und organisierten ein Überraschungsfest mit vielen kleinen  Aktionen wie z.B. nach Schätzen graben, experimentieren, basteln und einem Puppentheater, bei denen die Kinder viel Überraschendes entdecken konnten. Außerdem veranstalteten wir eine Schatzsuche durch den Wald und ein Wassertag, an dem nach Herzenslust geplanscht, gespritzt und gematscht werden kann, ist geplant. 
In der Regel begehen wir solche Feierlichkeiten gemeinsam mit den Eltern. Das war leider unter gegebenen Umständen noch nicht möglich. Trotzdem wollten wir den gemeinsamen Austausch und das fröhliche Miteinander nicht missen. Darum veranstalteten wir ein Elternfest via Zoom mit lustigen Spielen, besinnlicher Lektüre und nettem Plausch. 
Für unsere Schulkinder hält Pastor Stoll eine extra Andacht und wir feiern ihren Abschied u.a. mit Baden am See. Wir wünschen ihnen alles Gute in der Schule.
Bestätigen

Bist du sicher?